AKTUELLES

An alle Sauna-Gäste und Freunde der Schwimm- und Sportstätte Vogelsang!

️ Das Sauna-Team informiert: „Wir möchten die Wünsche unserer Saunagäste gerne erfüllen und haben deshalb die abendlichen Sauna-Aufgusszeiten angepasst.“

️ Hier sind die aktualisierten Zeiten für die Sauna im Bereich des Schwimmbads in Schleiden-Vogelsang...

An alle Interessenten herzliche Einladung und

ein frohes Osterfest.🐰

 


Angebot einmal pro Monat:


Heiße Kisten - unsere Fass-Saunen

Seit dem 1. September 2023 besteht die Möglichkeit, am Schwimmbad in Schleiden-Vogelsang in die Sauna zu gehen. Die Öffnungszeiten entsprechen den Öffnungszeiten des Schwimmbads (außer mittwochs, da bleiben die Saunen entgegen dem Schwimmbad geschlossen). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 


Das Schwimmbad Vogelsang

Im Jahr 2006 wurde der Schwimm- und Sportverein Vogelsang gegründet. Ziel war von Anfang an der Erhalt und Betrieb des Schwimmbads auf dem Gelände der ehemaligen „NS-Ordensburg“ Vogelsang. Dieser Ort ist seit dem

1. Januar 2006 für die breite Öffentlichkeit zugänglich.

 

Der Erhalt des Schwimmbads und der umliegenden Sportanlagen wurde ausschließlich Dank ehrenamtlicher Eigenleistungen ermöglicht, da leider keinerlei öffentliche Zuschüsse geflossen sind.

 

Seit der Wiedereröffnung des Schwimmbads im September 2009 bieten wir sowohl Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit, das Schwimmbad zu kleinen Preisen zu nutzen. Getragen wird das Bad in erster Linie von den Mitgliedsbeiträgen. Auch das Schulschwimmen spielt eine wesentliche Rolle.

Tausende Schüler durchlaufen im Jahr die Einrichtung und lernen bei uns das Schwimmen.

 



Kassenbereich

Schwimmhalle

Rund ums Bad